You’ve got questions for us?

We’re giving you the chance to ask the developers questions on UNBENDED. For this, we’ve created a thread in our forum. Anything that you’ve always been wanting to ask and that hasn’t been answered so far, go on, ask it. The questions and answers will be published on their own FAQ page.

Keep on reading Continue reading

New video on crafting by Glacierbolt

Glacierbolt has put together a video on our crafting system, as we revealed it in our last news.

All fan videos about UNBENDED can now be found in our media section.

What you should know about “Crafting” in UNBENDED

sm_crafting

From now on, we will tell you a little bit about the internal workings of UNBENDED in our new category GAME INSIGHTS. Feel free to take a little look over our shoulders.

The first article is on the often discussed topic “crafting.” We give you an overview on that from our perspective and will show Continue reading

New article at Nichegamer

There is a new article on Unbended at Nichegamer: Unbended: What we know so far

Travel broadens the mind

In keeping with this nice motto, we have just the right material for the explorers among you. The entire northern half of Aetherra has been surveyed by now. The interactive map gives you a first impression of what the geographic conditions in UNBENDED will be. Discover the first half of the world with us while Continue reading

Two more characters introduced – BLADEMASTER and CRYSTAL MAGE

pre_blademaster

The next two characters introduced are something for the friends of close combat and magic: the BLADEMASTER and the CRYSTAL MAGE. More information on both will follow within the next few days. Right now, all info can be found exclusively in the print issue of GAMESTAR (as of 28th May). We had to pledge ourselves Continue reading

First version of the interactive map – Unbended, the north of Atherra

Those of you that have already reserved their grave in the world of UNBENDED will especially have reason to celebrate. Our map, which you can find right here, shows the nothern part of Aetherra. The graphic isn’t final yet and the map will continue to grow and receive additional work, but you can begin to Continue reading

First impressions of the UNBENDED soundtrack

Composed by Matthias Steinwachs.

You want some music for Easter – without bunnies? No problem. We’re happy to present to you the first piece of the UNBENDED soundtrack. Our thanks go to our friend Matthias Steinwachs, who has made it possible, and we wish all of you some relaxing and sunny Easter days.

UNBENDED first Continue reading

We present you: the GAMBLER

the_gambler

The creation of the world and our six characters is progressing slowly. In this update, we’ll show you a bit of both.

The GAMBLER as the first character has taken on form and even if we can’t give you an overview of his combat skills or magical talents yet, you’re going to hear some things Continue reading

GameStar

Gamestar with first details about UNBENDED.

Ihr habt Fragen an die Entwickler?

Ihr habt die Möglichkeit, den Entwicklern in einem von uns bereitgestellten Forums-Thread Fragen zu stellen. Was Euch eben schon die ganze Zeit auf dem Herzen liegt und bisher unbeantwortet blieb. Aus den Fragen und Antworten werden wir eine Q&A Seite erstellen.

Schaut bitte rein und beteiligt euch rege.

Stellt eure Fragen hier!

Neues Video über das Crafting von Glacierbolt

Glacierbolt hat ein neues Video über unser Crafting System, das wir ja in der letzten News vorgestellt haben, veröffentlicht.

Alle Videos zu UNBENDED jetzt hier auf unserer Medienseite.

Was Ihr über das Thema „Crafting“ in UNBENDED wissen solltet

sm_crafting

In unserer neuen Rubrik GAME EINBLICKE werden wir Euch künftig ein wenig über die Interna von UNBENDED erzählen. Tut Euch keinen Zwang an und schaut uns ruhig mal über die Schulter.

Im ersten Artikel geht es um das häufig diskutierte Thema „Crafting“. Wir erklären Euch das aus unserer Sicht und wollen Euch aufzeigen, welche Bedeutung Mehr lesen

Neuer Artikel bei Nichegamer

Nichegamer hat einen neuen Artikel zu Unbended auf Englisch: Unbended: What we know so far

Reisende soll man nicht aufhalten

Diesem schönen Motto folgend, haben wir heute den richtigen Stoff für die Entdeckungsreisenden unter Euch. Die gesamte nördliche Hälfte von Aetherra ist mittlerweile vermessen und Ihr bekommt auf unserer interaktiven Karte einen kleinen Eindruck davon, wie die geographischen Gegebenheiten in UNBENDED sein werden. Erlebt mit uns die erste Hälfte der Welt, während unsere Geometer derzeit Mehr lesen

Zwei neue Charaktere vorgestellt – KLINGENMEISTER und KRISTALLMAGIERIN ergänzen unser Aufgebot

pre_blademaster

Dass auch Nahkämpfer und Freunde des Magiehandwerks in UNBENDED auf ihre Kosten kommen werden, zeigen unsere beiden neuen Charaktere, über die Ihr in den nächsten Tagen wesentlich mehr erfahren werdet. Zunächst findet Ihr diese Informationen exklusiv in der Printausgabe der GAMESTAR, die spätestens ab dem 28.5. flächendeckend erhältlich sein dürfte. Wir haben uns da ein Mehr lesen

Erste Version unserer interaktiven Karte online – der Norden erwacht zum Leben

Gerade diejenigen unter Euch, die schon ihre Grabstätte in der Welt von UNBENDED reserviert haben, dürften sich freuen. Unsere Karte, die Ihr jetzt auf der Startseite findet, zeigt den nördlichen Teil von Aetherra. Die Grafik ist natürlich noch nicht final und die Karte wird ständig vergrößert und weiter ausgearbeitet.

Aber: Eure Gräber, Dörfer und Mehr lesen

Erste Eindrücke vom UNBENDED Soundtrack

Es gibt ein paar erste Eindrücke vom UNBENDED Soundtrack – composed by Matthias Steinwachs.

Ein bisschen Musik zu Ostern – ganz ohne Hasen? Kein Problem. Wir präsentieren Euch den ersten Schnipsel des UNBENDED Soundtracks. Vielen lieben Dank an unseren Freund Matthias Steinwachs, der das möglich gemacht hat und allen entspannende und sonnige Ostertage.

UNBENDED first Mehr lesen

Es grüßt Euch der SPIELER

the_gambler

So langsam schreiten wir mit der Erstellung der Welt und der Kreation unserer sechs Charaktere voran. In diesem Update wollen wir Euch von beidem ein wenig zeigen.

Der SPIELER hat als erster Charakter Formen angenommen und auch, wenn wir Euch jetzt noch keine komplette Übersicht seiner Kampffähigkeiten, seiner magischen Talente und seiner handwerklichen Spezialisierung geben Mehr lesen

Die GameStar berichtet

Die Gamestar berichtet über UNBENDED die ersten Details.