Halloween Event 2014

pre_halloween2014

From today (October 15th) you can find more on our world map than just towns, NPCs, gravestones – we’ve hidden pumpkins just for you! And for the one who finds all of them, we’ve got something really special as a reward.

This way to the description and the rules for the event.

Have fun and Continue reading

This postcard holds secrets: Welcome to the Plains of Gaihaen

pre_gaihaen

There is news from our “Postcards from Aetherra” section. We invite you on a little trip to the legendary Plains of Gaihaen. Discover a region that the people of Aetherra avoid with good reason. And as you probably already suspect: the Plains of Gaihaen will play a not insignificant role in UNBENDED.

The UNBENDED team Continue reading

Wir geben der anderen Seite ein Gesicht: Willkommen zum Bestiarium von Aetherra

pre_nightmare

Slowly the first creatures from the other site are taking on shape. In order to collect those for you, you now can find our bestiary on the website – a good source for preparation for future heroes. We start it with the highly unpleasant nightmare.

You have your own wishes and ideas in things “monstrosities”? Continue reading

Some questions and answers to end the week

Never fear. We have neither fallen asleep nor have we lost interest in our baby. During the last two weeks there was a lot of organizational matters and technicalities on our schedules. In the current phase of the project, that’s unfortunately not avoidable. But we promise to improve and we’ll try to give you something Continue reading

New article from Czech Gamer

Slowly, international awareness is growing. Here’s a new article from the Czech Republic.

To our media section.

Media section updated

They know us now in Japan and Russia, too! This way to our media section.

At last: the South revealed!

Have you set out sturdy shoes, filled your skin water bottle and packed a good sunblock elixir? Then off you go. Discover with us the beauty and the secrets of Aetherra’s south. With our current update of the map the main continent is complete. If you’ve always wanted to be buried in warmer climates: there Continue reading

Crystal Mage reloaded: We show colors

pre_crystal_mage

We’re aware of it and it wouldn’t be any different for us: The characters are for you a pivotal element of most discussions about UNBENDED. That’s a good thing and we know that it can’t go quick enough for some. But please give us the time we need to work out our six heroes so Continue reading

A postcard from the mines

pre_sathaga_minen

Everyone has different requirements for their holiday activities. Still, we definitely wouldn’t recommend a package holiday to the Mines of Sathaga, at least unless you have seen everything already and have nothing left to loose. Discover the dark secrets of Sathaga with our “postcard” of the day and get to know a place you unfortunately Continue reading

Questions and Answers: there’s an update waiting for you

Once again we didn’t falter and answered the next load of your questions. At this point, a little request from us to you: Please read the FAQ once more before posting your question. Some things keep being repeated or have been asked in a similar way already. You’d really make our work a bit easier. Continue reading

Halloween Event 2014

pre_halloween2014

Auf unserer Karte gibt es ab heute (15.10.2014) noch anderes zu finden als Orte, NPCs, Gräber – wir haben nur für euch Kürbisse versteckt! Und für den, der wirklich alle findet, gibt es etwas ganz besonderes.

Hier findet ihr die genaue Beschreibung und die Regeln des Events.

Viel Spaß und viel Glück wünscht euch
Mehr lesen

Diese Postkarte birgt Geheimnisse: Willkommen auf den Ebenen von Gaihaen

pre_gaihaen

Auch bei unseren „Postkarten aus Aetherra“ gibt es Neuigkeiten. Wir laden Euch zu einem kleinen Ausflug zu den sagenumwobenen Ebenen von Gaihaen ein. Entdeckt eine Region, die von den Bewohnern Aetherras aus guten Gründen gemieden wird. Und vermutlich ahnt Ihr es schon: In UNBENDED werden die Ebenen von Gaihaen eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen.

Mehr lesen

Wir geben der anderen Seite ein Gesicht: Willkommen zum Bestiarium von Aetherra

pre_nightmare

So langsam nehmen auch die ersten Kreaturen von der dunklen Seite Gestalt an. Um diese für Euch zu sammeln, findet Ihr jetzt ganz neu auf der Website unser Bestiarium – eine gute Quelle zur Vorbereitung für angehende Recken. Den Anfang macht hier der äußerst unangenehme Nachtmahr.

Ihr habt eigene Wünsche und Ideen in Sachen „Monstrositäten“? Mehr lesen

Ein paar Fragen und Antworten zum Wochenendausklang

Nein, keine Bange. Wir sind nicht eingeschlafen und haben auch die Lust an unserem Baby nicht verloren. In den letzten beiden Wochen stand bei uns eine Menge Organisatorisches und Technisches auf dem Menüplan. Das ist in der jetzigen Phase des Projekts leider nicht zu umgehen. Wir geloben aber Besserung und versuchen Euch in der kommenden Mehr lesen

Neuer Artikel aus Tschechien

So langsam wird es mit der internationalen Bekanntheit. Hier ein Artikel aus Tschechien.

Zu unserem Medienbereich.

Mediabereich aktualisiert

Man kennt uns nun auch in Japan und Russland. Hier geht es zu unserem Mediabereich.

Es ist soweit: Der Süden wird enthüllt

Habt Ihr für festes Schuhwerk gesorgt, Eure Wasserschläuche gefüllt und ein taugliches Sun-Blocker-Elixier eingepackt? Dann kann es losgehen. Entdeckt mit uns die Schönheit und die Geheimnisse des Südens von Aetherra. Mit unserem aktuellen Kartenupdate ist der Hauptkontinent komplett. Wer schon immer in wärmeren Gefilden begraben werden wollte: Neue Friedhöfe stehen hier auch zur Verfügung und Mehr lesen

Kristallmagierin reloaded – wir machen Farbe

pre_crystal_mage

Ist schon klar und würde uns ja auch nicht anders gehen: Die Charaktere sind für Euch der Dreh- und Angelpunkt für die meisten UNBENDED-Diskussionen. Das ist auch gut so und uns ist klar, dass es manchem nicht schnell genug gehen kann. Aber: Lasst uns da bitte noch die Zeit, die wir brauchen, um unsere 6 Mehr lesen

Eine Postkarte aus den Minen

pre_sathaga_minen

Jeder hat ja andere Ansprüche an einen Aktivurlaub. Eine Pauschalreise zu den Minen von Sathaga würden wir allerdings definitiv nicht empfehlen, es sei denn, Ihr habt schon alles gesehen und nichts mehr zu verlieren. Entdeckt mit unserer heutigen „Postkarte“ die dunklen Geheimnisse von Sathaga und lernt einen Ort kennen, von dem Ihr leider noch hören Mehr lesen

Fragen und Antworten: Ein Update wartet auf Euch

Und auch diesmal haben wir nicht geschwächelt und den nächsten Schwung Eurer Fragen beantwortet. Trotzdem bei dieser Gelegenheit eine kleine Bitte: Lest vor dem Posten Eurer Frage noch mal den Bereich mit den bisherigen Q&A. Einiges wiederholt sich einfach, oder es wurde in sehr ähnlicher Form bereits gefragt. Ihr würdet uns damit die Arbeit deutlich Mehr lesen