April April – Neuigkeiten zum Stand der Entwicklung

Dear community,

we know there hasn’t been much news lately and that you’re starving for information like a parched horse looking for water in the desert. Most recently, there were the texts on Crafting and Crafting accidents – just a proverbial drop in the ocean. Thus now we’re proud to announce:

Unbended will be developed!

April Fools’ Joke

Everything that you can read below was of course our April Fools’ joke of the year. Nothing is the truth but that we of course are continuing to develop UNBENDED for you.

 

By now, UNBENDED has become such a household name that we can’t afford to not publish it. But how it came to this may alarm one or the other. Here now the true story about UNBENDED:

Everything began last year when we were sitting together and over two to twelve glasses of wine debated how we could once again paint the town – that is, the gaming industry – red. The problem was only that no one had enough time or money. But what could be cheaper than the illusion of a game? Quickly a website with a countdown was created, a community brought to life. The skeptics that suspected an April fool’s joke could be silenced by painstaking work. The rumor “UNBENDED” was born and the longest April fool’s joke in the German game industry could run its course.

But after some time this otherwise harmless joke became independent. We would never have dreamed that the donate buttons would actually be clicked, making such an obvious April fool’s joke an immediate success story. Hastily an account was registered so that we wouldn’t be found out quickly and so that donations wouldn’t come to nothing. But as the donated money in our account increased, so did the pressure to publish. Questions by gaming magazines and critical users about news on the game had to be answered. But where to get those from?

For a long time we simply sat around in a loose circle and devised up news, but it couldn’t continue that way. We started to entangle ourselves in our own constructions and the guilty conscience even drove one of the moderators to flee for a while. We’ve since then were able to restore her enthusiasm about UNBENDED.

It is done, dear community, we indeed will make this game a reality. This post is meant to enable you to throw a first look on the actual game world and slake your thirst of news. Even the Great Creator of this world couldn’t be dissuaded from giving frentmeister an exclusive interview which you can read here.

 

New info:

  1. Own will! ‘Nuff said.
  2. New kinds of enemies! Nightmares and Chasmvampires good and well, but do you know what’s really bad? The most gruesome alliance of monsters of all: Goblins and Dachshunds. Of course, they’re not your average goblin or dachshund, as the Drift will ensure. The Dachshunds were changed in such a way that they now carry a sticky yellow-brown substance on their back. In addition, they’re pulling the Goblins, which are equipped with wheels and fire sausages. The perfect combat team!
  3. Quests! Love! Betrayal! Role-playing game elements! Every friend of Harlequin stories will feel right at home in our world. Stepmothers, (half-naked) lords and flower bouquets can be found in every of the Dominion’s capitals.
  4. New game modes! For the multiplayer we’ve come up with something especially thrilling. Just connecting your computer to the internet would be too easy. So there will be an in-game auction house where you will be able to bid on a place on one of our many servers.
  5. DLCs! We’re already have at least ten up our sleeves.
  6. Animal companions! From B as in bedbugs to R as in rhinoceros, everything is possible! The only condition is that they aren’t bigger than 400 PyxeL so that the graphic artists can still be paid.
  7. The Drift is going to be pink! Imagine a country full of horror and enemies like the Nightmare. How can that be surpassed? We’ve decided that the Drift will be a pink flood that will surge over the land. It’ll come from the East, of course. In the fantasy genre, everything bad comes from the East.
  8. Fan service! We know that especially female gamers are on the rise. All armor for the male characters will therefore be limited to loincloths, thongs and nipple clamps. Of course, everything will also be available in a drifted version, with pink pompoms.
  9. Voice actors! Whether princess, gnome or llama, all NPCs and characters will be spoken by the world’s best Arnold Schwarzenegger imitator.
  10. Rest breaks! Friends of the night ought to realize that characters in a game are only human too (or not) which is why the gaming day will be linked with day and night times of real life. According with health and safety regulations they may only be played from 8am to 4pm with a lunch break of 30 minutes.
  11. Items! At least 20! If not more! However, characters may expect potential postural defects.
  12. Families! Even a wheeled sausage goblin has one and will be happy to show you their pictures in the middle of a fight to gain your sympathies.
  13. Hygiene! We’re working closely together with the best specialists in VR to give gamers the most realistic olfactory experience possible.
  14. (In)human needs! Not to have to go when you have to go.
  15. Pugs! Who doesn’t like them, those little dogs with their dented noses? Pugs will appear on various city arms.

 

We hope you’re looking forwards to the game just as we do and we thank you for the faith and loyalty you’ve shown. Thanks to your interest and persistence we will program the best game that ever started as an April Fool’s hoax.

Your team.

Aachen, April 1st 2015

April April – Neuigkeiten zum Stand der Entwicklung

Werte Community,

wir wissen, dass wir lange Zeit nicht viel Neues gebracht haben und ihr nach Infos lechzt wie ein ausgetrockneter Gaul nach Wasser. Zuletzt gab es mit den Texten zum Crafting und zu den Unfällen jedoch nur einen sprichwörtlichen Tropfen auf dem heißen Stein. Deswegen können wir jetzt voller Stolz folgende, bedeutende Nachricht verkünden:

Unbended wird entwickelt!

April April

Alles was nachfolgend zu lesen ist war natürlich unser diesjähriger Aprilscherz. Nichts davon entspricht der Wahrheit, außer natürlich, dass wir auch weiterhin UNBENDED für euch entwickeln.

 

UNBENDED ist mittlerweile ein so großer Name geworden, dass wir es uns nicht mehr leisten können, es nicht zu veröffentlichen. Doch wie es dazu kam, mag den einen oder andern vielleicht erschrecken. Hier nun also die wahre Geschichte zu UNBENDED:

Alles begann im letzten Jahr. In vertrauter Runde saßen wir beisammen und überlegten uns bei zwei bis zwölf Gläschen Wein, wie wir noch einmal so richtig auf die Pauke hauen könnten. Das Problem war nur, dass niemand dafür genügend Zeit und Geld hatte. Was also würde es günstigeres geben als die Illusion eines Spiels? Schnell war eine Website mit einem Countdown erstellt und eine Community ins Leben gerufen. Die skeptischen Gemüter, die dahinter einen Aprilscherz vermuteten, konnten durch harte Kleinarbeit schließlich doch noch zum Schweigen gebracht werden. Das Gerücht „UNBENDED“ war geboren und der längste Aprilscherz der deutschen Spielegeschichte konnte seinen Lauf nehmen.

Aber nach und nach verselbständigte sich dieser doch eigentlich harmlose Witz. Wir hatten nie davon geträumt, dass die Spendenfunktion wirklich genutzt würde und ein so offensichtlicher Aprilscherz zum Selbstläufer wird. Hastig richteten wir noch ein Konto ein, damit man uns nicht zu schnell auf die Schliche kommen konnte und die Spenden nicht im Sande verliefen. Doch so wie die Summe auf dem Konto stetig wuchs, stieg auch der Druck, das Spiel zu veröffentlichen. Anfragen von Spielemagazinen und kritischen Usern zu News über das Spiel mussten beantwortet werden. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Lange haben wir uns einfach Neuigkeiten in der Runde ausgedacht, nur konnte es auf diese Weise nicht mehr weiter gehen. Wir fingen an, uns in den Konstruktionen zu verfangen und das schlechte Gewissen trieb sogar eine Moderatorin für kurze Zeit in die Flucht. Jedoch konnten wir sie wieder für „UNBENDED“ begeistern.

Es ist vollbracht, liebe Community, wir werden das Spiel nun wirklich in die Tat umsetzen. Dieser Beitrag soll dazu dienen euch einen ersten Einblick in die tatsächliche Spielwelt werfen zu lassen und euren Durst nach News zu stillen. Dazu hat sich sogar der große Schöpfer der Welt persönlich dazu bereit erklärt, frentmeister ein exklusives Interview zu geben, welches ihr hier nachlesen könnt.

 

Neue Infos:

  1. Eigener Wille! Was gibt es mehr dazu zu sagen?
  2. Neue Gegnertypen! Nachtmahre und Schlundvampire. Schön und gut. Aber wisst ihr, was wirklich schlimm ist? Der schrecklichste Verbund von Monstern schlechthin: Goblins und Dackel. Natürlich nicht irgendwelche Dackel und Goblins, dafür sorgt die Drift: Die Dackel wurden umgeformt, sodass sie jetzt eine klebrige, gelb-braune Masse auf dem Rücken haben. Sie ziehen außerdem die Goblins, welche berädert sind und mit Würsten schießen. Das perfekte Kampfgespann!
  3. Quests! Liebe! Verrat! Rollenspielelemente! Jeder Freund von Heimatromanen wird sich in dieser Welt wohlfühlen und zurechtfinden. Stiefmütter, (halbnackte) Grafen und Blumenbouquets finden sich in jeder Hauptstadt der Dominions.
  4. Neue Spielmodi! Für den Multiplayer haben wir uns was ganz Feines ausgedacht. Einfach so seinen Rechner ans Netzwerk zu packen wäre zu einfach, stattdessen gibt es ein Ingame-Auktionshaus, bei welchem ihr euch einen Platz auf einem der zahlreichen Server ersteigern werden könnt.
  5. DLCs! Wir haben jetzt schon mindestens zehn in der Schiene.
  6. Tierische Begleiter! Von B wie Bettwanze bis R wie Raupe ist alles möglich! Voraussetzung ist allerdings, dass sie nicht größer als 400 PyxeL sind, um den Grafiker noch zahlen zu können.
  7. Die Drift wird rosa! Stellt euch vor, ein Land voller Horrorelemente und Gegner wie dem Nachtmahr. Wie soll man das noch toppen? Wir haben uns dazu entschieden, die Drift wie eine rosa Flut durch die Lande ziehen zu lassen, natürlich von Osten. Alles Böse im Fantasygenre kommt aus dem Osten.
  8. Fanservice! Wie wir wissen, sind gerade die weiblichen Spieler stark im Kommen. Sämtliche Rüstungen der männlichen Archetypen beschränken sich daher auf Lendenschurz, Tangas und Nippelklemmen, natürlich auch verdriftet mit rosa Puscheln.
  9. Synchronstimmen! Ob Prinzessin, Gnom oder Lama, alle NPCs und Archetypen werden höchstpersönlich vom weltbesten Arnold-Schwarzenegger-Imitator gesprochen.
  10. Ruhepausen! Freunde der Nacht, natürlich sind auch Spielfiguren nur Menschen (oder halt nicht), deshalb ist der Spieltag an die Tages- und Nachtzeiten im Real Life angepasst. Dementsprechend werden sie, gemäß dem Arbeitsschutzgesetz nur von 8:00Uhr morgens bis 16:00Uhr am Nachmittag mit halbstündiger Mittagspause gespielt werden können.
  11. Items! Mindestens 20! Wenn nicht mehr! Allerdings müssen die Figuren unter Umständen mit Haltungsschäden rechnen.
  12. Familien! Auch ein beräderter Wurstgoblin hat eine und wird dir im Kampf gern ihre Bilder zeigen, um dein Mitleid zu erregen.
  13. Hygiene! Wir arbeiten mit den besten Spezialisten in Sachen VR zusammen, um dem Spieler ein möglichst gelungenes, realistisches olfaktorisches Erlebnis zu ermöglichen.
  14. (Un-)menschliche Bedürfnisse! Nicht so oft müssen müssen. Da gibt’s bestimmt auch was von Ratiopharm.
  15. Möpse! Wer mag sie nicht, die kleinen Hunde mit den eingedrückten Nasen? Möpse werden auf diversen Stadtwappen zu sehen sein.

 

Wir hoffen, dass ihr euch so wie wir auf das Spiel freut und danken euch für die Treue und Loyalität, die ihr gezeigt habt. Dank eures Interesses und eurer Beharrlichkeit werden wir das beste Spiel programmieren, das je als Aprilscherz begonnen hat.

Euer Team.

Aachen, den 01.04.15